Wie alles begann 

 

Angefangen hat alles Anfang 2007 als sich fast gleichzeitig Wolfram, Giorgio, Stefan und Frank bei der Internetseite von der Spielbox auf der Suche nach Mitspielern machten.  Wir kannten uns als also nur per diverser E-Mails und trafen es damals noch in der Gaststätte "Zum Maulwurf" in Halle. Der Wirt machte leider mit Apfelsaft trinkenden Spielern nicht gerade sein Geschäft.  Fortan waren wir nicht mehr so gern gesehen.

 

Im Frühjahr 2007 fanden wir unser jetziges Spieledomizil, das Familienzentrum des CVJM in der Geistrasse. Dort haben wir ideale Bedingungen, es ist kostenlos, wir sind gern gesehen, wir können uns beköstigen und es liegt zentral in der Stadt.

 

Seit 2008 findet man uns dort auch im Programmheft.  Ebenfalls seit 2008 informieren wir wöchentlich jeden Spieler per Mail über die zur Auswahl stehenden Spiele am Montag. 2010 gab es den Startschuss für unsere eigene Homepage. 

 

Mittlerweile pilgern auch wir jährlich zur Spielemesse nach Essen und treffen uns auch mal außerhalb des Montags, um länger dauernde Spiele zu spielen.

 

Ein besonderes Highlight veranstalten wir seit 2008 einmal jährlich - das Spielewochenende bei unserem italienischen Freund Giorgio in Bernburg.

 

Seit 2015 beteiligen wir uns an dem bundesweiten Stadt-Land-Spielt "Festival".

 

2017 - 10 Jahre Spielerunde!! Zeit für Veränderungen. Wir ziehen aufgrund der gestiegenen Resonanz nach oben in die Turnhalle. Dort haben wir mehr Platz und besseres Licht.

 

Ab 3. März 2017 testen wir einen regelmäßigen längeren Spieleabend jeweils am ersten Freitag im Monat.